Aktuelles



Frühjahrsputz am Kleinen Gleichberg - Achtung Ausweichtermin!!!

Liebe Steinsburgfreunde,
unser geplanter Arbeitseinsatz ist vom Forstamt und der Unteren Naturschutzbehörde genehmigt
worden. Wir treffen uns, wie gewohnt, am Samstag, den 27.04.2024 um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz
am Waldhaus.
Wir arbeiten wieder in den Blockmeeren, um sie frei zuhalten von Wildwuchs. Bringt bitte Handsäge,
Astschere, Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk mit.
Wir freuen uns über viele fleißige Helfer, einige Tätigkeiten sind auch für Frauen geeignet. Für die
Verpflegung wird wieder bestens gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Theilig

Vorstand
Gemeinde der Steinsburgfreunde e. V.



Frühlingswanderung

Liebe Steinsburgfreunde, wir laden Euch recht herzlich zu unserer 9. Mühlenwanderung am
Sonntag, den 05.05.2024 nach Reurieth
ein.
Unsere Mühlen und ehemaligen Standorte in der näheren Umgebung haben wir nun alle erwandert.
Diesmal lädt uns Horst Worliczek in die Schlossmühle nach Reurieth ein. Die Anreise ist individuell, wir
treffen uns um 09.00 Uhr am Parkplatz "Neufeldlein", Richtung Bahnhof.
Zur besseren Veranschaulichung teilen wir uns in zwei Gruppen auf und erkunden einmal die
Schlossmühle, eine Mahl- und Schneidmühle, die von Wasserkraft angetrieben wird.
Die andere Gruppe besichtigt die Dorfkirche, eine der ältesten Kirchen im Umkreis.
Steinsburgfreunde sind gut zu Fuß. Deshalb wandern wir im Anschluss an unsere Exkursionen an der
Werra entlang zum "Landhaus Klostermühle" nach Trostadt, wo wir uns mit einer Brotzeit stärken
können.
Wir freuen uns auf Euch, ladet Freunde und Bekannte ein zu unserem schönen Ausflug.

Der Vorstand
Gemeinde der Steinsburgfreunde e. V.











Kontakt:

Gemeinde der Steinsburgfreunde e. V.
Herr Johannes Bäumert
(1. Vorsitzender des Vorstandes)
Waldhaussiedlung 8
98630 Römhild

Telefon: 036948 20561
eMail: info(at)gemeinde-steinsburgfreunde.de